Ehren- und Altersabteilung

Ehemalige aktive Einsatzkräfte, die mit Erreichen des 60. Lebensjahres (bzw. nach möglicher Verlängerung) aus dem aktiven Dienst ausscheiden, haben sich bei uns in der Ehren- und Altersabteilung zusammengefunden.

Jedoch gehören sie damit noch lange nicht zum "alten Eisen"! Sie bringen sich noch aktiv im Vereinsleben mit ein oder kümmern sich z.B. um die Außenanlagen unseres Feuerwehrhauses.

Die Ehren- und Altersabteilung pflegt weiterhin die Kameradschaft. Man trifft sich zu Wanderungen, Radtouren und Fahrten - hierbei werden natürlich auch diejenigen nicht ausgeschlossen, die schon älter sind und vielleicht auf Grund von altersbedingtem Mangel an körperlicher Beweglichkeit nicht mehr an Radtouren oder Wanderungen teilnehmen können...

Außerdem stehen die älteren Kameraden den jüngeren Einsatzkräften gerne noch mit Rat und Tat zur Seite und können so manche Anekdote aus alten Zeiten erzählen. Sie sind nicht zuletzt deswegen auch im Kreise der noch aktiven Kameradinnen und Kameraden gern gesehen. Denn auch die Kameradschaft zwischen jung und alt wird bei uns noch intensiv gepflegt und ist wichtiger Bestandteil des Vereinslebens!